Leistungen

Chiropraktik
Mit Hilfe der Chiropraktik steht mir eine gezielte, sanfte Therapiemöglichkeit zur Verfügung.
Bei schon bestehender Erkrankung sollten wir möglichst früh beginnen ihr Tier zu behandeln.
Je länger eine Blockade besteht, desto größer sind auch die Auswirkungen auf den ganzen Körper.
Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen tragen dazu bei Beeinträchtigungen des Bewegungsapparates langfristig vorzubeugen.

Der blaue Hund
Ich bin Multiplikatorin für den "Blauen Hund" (Copyright: Blue Dog Trust) - ein Präventionsprogramm zur Vermeidung von Hundebissen bei drei- bis sechsjährigen Kindern.
In Abendseminaren stelle ich den Eltern oder anderen interessierten Erwachsenen das Konzept vor und schule sie im Umgang mit dem interaktiven Lernprogramm.
Einige Termine im Rhein-Main-Gebiet sind in Planung - Näheres in Kürze.
Gerne schicke ich Ihnen weitere Informationen zu diesem Thema zu.

Seminare
Ich eigne mir leidenschaftlich gerne Wissen an. Ebenso freut es mich, dieses Wissen an Kinder und Erwachsene weiterzugeben. In den letzten Jahren habe ich bereits Seminare zum Thema "Ponys richtig präsentieren" für die Connemara Pony Interessengemeinschaft e.V. abgehalten. Diese bestanden jeweils aus einem Theorieteil und anschließenden praktischen Übungen mit den Ponys auf der Dreiecksbahn.

Kinder haben sehr viele Fragen rund um ihre Tiere, es macht mir sehr viel Spaß ihnen Einblicke in diese Welt zu geben...haben Sie schon einmal anatomische Strukturen mit Fingerfarbe auf ein Pferd aufgetragen?


Vorträge
Sie haben eine Veranstaltung in Ihrem Verein?
Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot nach Ihren Wünschen. Vorträge zu verschiedenen Themen rund um Zucht, Haltung und Gesundheit von Pferden und Kleintieren stehe zur Auswahl.
Es würde mich sehr freuen mein Wissen an Sie weitergeben zu dürfen!

Sie haben weitere Fragen?
Ich stehe Ihnen unter 06195/987569 für ein persönliches Gespräch zur Verfügung
oder Sie schreiben Sie mir einfach eine E-Mail.

Tel. 06195/987569
Mobil 0173/6434253
info@vet-chiropraktik.eu

"Man darf nur
das lehren,
was man auch
leben kann."
Albert Schweitzer

Copyright: Blue Dog Trust